Virale Werbung mit einer Bildmontage

Vorteile einer werbewirksamen Bildmontage als Werbebild:
Viraler Werbeeffekt möglich
Auffälliger als „normale Werbung“
Mediale Reichweite kann erhöht werden
Steigerung der Bekanntheit

Beispiel Tiertherapie Lippe – Nadine Depping

Nach einem Gespräch mit Inhaberin Frau Depping hatte ich genügend Informationen über die relevanten Tätigkeiten in der Tiertherapie, um drei Varianten für ein Motiv vorzuschlagen.

Die Entscheidungl fiel am Schluss auf ein Motiv mit drei Tieren und Frau Depping.

Hierzu hatte ich aus drei Fotos mit Himmel und Grünflächen die Umgebung vorbereitet und die Tiere schon grob im Bild platziert.

Da das Bild später im Titel der Facebook-Seite – und auf der Homepage glänzen sollte, wurde alles auf Querformat ausgerichtet. 

Grobe Zusammenstellung 

Kurzer Text, klare Bildsprache. 

Nachdem Frau Depping fotografiert wurde, das Foto eingefügt war und die eigentliche Bildidee umgesetzt werden konnte, musste noch ein passender Text zugefügt werden. Fertig war die virale Werbung.

Fertiges Werbebild

Benötigen Sie auch ein Werbebild?

Kontakt